Pork Belly Burnt Ends
Pork Belly Burnt Ends - Meat Candy aus dem Smoker
Zutaten
2 kg Schweinebauch
Flocke Butter
BBQ-Sauce nach Wahl
Agavendicksaft
Piment D’ Estelle
Kokosblütenzucker
Meestermische
Verwendete Gewürzschätze
Besonderes Zubehör
Smoker/Pellt Smoker
2 Edelstahlschalen und 1 Gitter
Zubereitung
Schwarte vom Schweinebauch entfernen....kann für Suppeneintopf verbraucht werden. Den Bauch in ca. 5 x 5 cm mundgerechte Würfel schneiden.
Anschließend alle Happy Cubes mit Meestermische einpudern und leicht mit Piment d'Estelle würzen.
Auf dem Rost der Edelstahlschale großzügig verteilen. Alles ca. 2,5 bis 3 Stunden bei 130 Grad C in den Rauch stellen.
Über die Cubes jetzt Kokosblütenzucker und Agaven Dicksaft verteilen. Ordentlich Butterflocken drüber verteilen - viel hilft hier viel.
Die Schale mit Alufolie abdecken. Zurück auf den Smoker .. Temperatur jetzt auf 150 - 160 Grad stellen und 1,5 Stunden dämpfen.
Die Cubes aus dem Fett nehmen und in die zweite Schale ohne Gitter geben. Die BBQ Sauce eurer Wahl zum Glacen rübergeben und vorsichtig durchmischen. Nochmal eine halbe Stunde auf dem Smoker anziehen lassen.